Stars wollen eine Gehaltserhöhung

Ein Aufruhr herrschte in den letzten Tag am Set der beliebten Fernsehsitcom "The Big Bang Theory". Drei neue Staffeln sind laut Produktionsteam geplant, doch bei den ersten Dreharbeiten erschienen die Hauptdarsteller nicht. Grund dafür: Den Hauptdarstellern waren ihre Gagen pro Folge zu niedrig. Doch ihr Arbeitgeber Warner Brothers ließ sich auf den Deal ein und somit ist das Fortbestehen der Serie gesichert.

Die Schauspieler erhielten einen Dreijahresvertrag mit horrenden Gagen: Zuvor verdienten Schauspieler Johnny Galecki (Leonard), Jim Parsons (Sheldon) und Kaley Cuoco (Penny) rund 325.000 Dollar pro Episode, diese Gage wurde nun auf eine Million Dollar erhöht. Umgerechnet ist das ein Verdienst von 750.000 Euro für 30 Minuten Sendezeit.

Natürlich hoffen auch jetzt die anderen Darsteller der Serie auf eine Erhöhung ihrer Gagen, Insiderinformationen zu folge soll auch hier eine schnelle Einigung gefunden werden, um den Produktionsstart der achten Staffel nicht weiter hinauszuzögern.