Neuigkeiten

Erneute Emmy-Award- Nominierung für "Dr. Sheldon Cooper"

Emmy-Award

Er hat es schon wieder geschafft. Jim Parsons alias Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper ist zum dritten Mal für den Primetime Emmy Award nominiert worden. Bereits in den Jahren 2010 und 2011 hat er den begehrten Preis als "bester Hauptdarsteller einer Serie" bereits gewonnen, doch auch die dritte Nominierung ist für ihn etwas ganz besonderes.

In einem Gespräch mit Entertainment Tonight ist es für den 40- jährigen Jim Parsons nun "eine noch größere Ehre". Bereits zu Beginn der Serie vor sechs Jahren hatte er ein gutes Gefühl für die Serie und dies hat ihn nicht getrügt. Er ist zudem überwältigt, wie beliebt seine Rolle des etwas verschrobenen Physiker- Nerds bei den Fans ist.

In der Kategorie "Hauptdarsteller in einer Serie" sind neben Jim Parsons ebenso Matt LeBlanc für seine Rolle in "Episodes", Louis CK für "Louie", Don Cheadle mit seiner Rolle aus "House of Lies", Jason Bateman für "Arrested Development" und schließlich Alec Baldwin für die Rolle in "30 Rock" nominiert.

Die Verleihung der Primetime Emmy Awards findet am 22. September statt.
Bleibt nur noch die Daumen zu drücken für unseren eigenwilligen Lieblings- Nerd und zu hoffen, dass er erneut den Preis abräumt.