Neuigkeiten

Big Bang Theory auf dem PaleyFest zu Gast

The Big Bang Theory beim PaleyFest 2013

Die Pressekonferenz von den Schauspielern und der Crew vom Quotengigant „The Big Bang Theory“ beim diesjährigen PaleyFest wurde nicht nur von Presse sondern auch von vielen Fans sehnsüchtig erwartet. Was die Darsteller wohl alles zu sagen hatten? Wo liegt der Ursprung von Soft Kitty und Bazinga? Und was steht Raj bevor? All das, und noch mehr wurde von den Schöpfern und der Crew verraten.

An diesem Block waren viele Beteiligte der Cult-Show anwesend:

  • Chuck Lorre, Creator & Executive Producer
  • Bill Prady, Creator & Executive Producer
  • Steven Molaro, Executive Producer
  • Johnny Galecki, "Leonard Hofstadter"
  • Jim Parsons, "Sheldon Cooper"
  • Kaley Cuoco, "Penny"
  • Simon Helberg, "Howard Wolowitz"
  • Kunal Nayyar, "Raj Koothrappali"
  • Mayim Bialik, "Amy Farrah Fowler"
  • Melissa Rauch, "Bernadette Rostenkowski"

Moderiert wurde das ganze von Pauley Perrette.

Leider verrieten Jim Parsons, John Galecki, Kaley Cuoco und der Rest der Big Bang Theory Bande nur sehr wenig über die Zukunft und Ereignisse der kommenden Folgen, aber einige spannende Details gab es Trotzdem.

Der Ausruf "Bazinga!", der immer wieder von Sheldon zu hören ist, wurde vom Autoren Steve Molaro etabliert. Da Steve ein Spaßvogel ist, erlaubt er sich immer wieder mal einen Scherz. Zum Beispiel hat er im Writer's Room eine Grapefruit nach deren Verzehr wieder zusammen geklebt. „Als ich es geöffnet habe, hat Steve Bazinga gerufen“, was bei Steve so viel wie "hab dich!" bedeutet. Und so fand Sheldons Markenzeichen in die Serie.

Als um das Thema Gaststars ging, waren sich die Produzenten einig, das es nach Gästen wie Stephen Hawking und Leonard Nimoy sehr schwer werden würde, da noch einen drauf zu legen. Des weiteren meinte das Gespann im Scherz, das ihr nächster Stargast im Moment einfach zu beschäftigt sein dürfte: „Wir haben einige Episoden über Religion und Wissenschaft gemacht und dachten, Papst Franics wäre gut!“

Eine weitere kleine Information über Sheldons Eigenheiten wurde ebenfalls gelüftet. Und zwar die Herkunft von dem Song "Soft Kitty". Diesmal war es Bill Prady, der diese Eigenheit prägte. Und zwar fand Prady den bei seiner Tochter: "(Soft Kitty) ist aus der Vorschule meiner Tochter in Sherman Oaks. Es ist aus Australien und einer der Lehrer hat es dort entdeckt.“

Kunal Nayyar (Rajesh Koothrappali) ist froh darüber das er die Möglichkeit hat, sich mit seinem Charakter "Raj" weiter zu entwickeln. Er drückt Lucy und Raj die für Daumen, und hofft dass die Beziehung seines Charakter Raj und dessen neuer Bekanntschaft Lucy funktioniert. Kunal meinte dazu: "Es ist süß, dass er diese Seite an sich erforscht. Wir können uns darüber lustig machen und lachen, aber letztendlich will er das wirklich haben. Es macht Spaß ihn so verletzlich und mit seinem gespielten Draufgängertum zu sehen. Ich weiß nicht ob er Erfolg haben wird, aber es ist wirklich süß."

Eine weitere spannende Frage war, ob Sheldon und Amy jemals Sex haben werden? Jim Parsons witzelte zwar, dass er und Mayim Bialik „es kaum erwarten können, das zu proben“. Allerdings gaben die Produzenten lediglich zu, das sie dieses Ereignis eventuell in Betracht ziehen.

Wie immer wieder in der Serie zu sehen ist, sind die Charaktere sehr musikalisch. Mayim Bialik lernte extra für die Serie, wie man mit einer Harfe umgeht. Jim Parsens wiederum tat das selbe mit dem Theremin, wobei er gestand das ihn seine Unfähigkeit zum heulen brachte. Der einzige der vorher schon musikalisch unterwegs war, ist Johnny Galecki, der das Klavier beherrscht. Des weiteren wurde um die mitgebrachten Fähigkeiten bekannt: „Und wenn Penny Alkohol trinkt, trinkt sie wirklich.“

Wie schon bei Die Big Bang Theory Flash-mobt ihre Fans berichtet, war es Kaley Cuocos Schwester Briana die den Flash-Mob zu „Call Me Maybe“ choreographiert hat. Darauf hin ergatterte sie einen Job für zwei weitere Chuck-Lorre-Serien. Zum einen spielt Briana Cuoco in der jüngsten Valentinstagsepisode von The Big Bang Theory, die Frau, die im Restaurant den Heiratsantrag erhält. Des Weiteren entwarf sie eine Choreographie für 50 Tänzerinnen und Tänzer, die bei „Two And A Half Men“ zu sehen ist.

Da The Big Bang Theory mit Livepublikum aufgezeichnet wird, kommt es immer mal wieder zu kleineren Unterbrechungen. Zum Beispiel als ein Fan um Dating Tips gebeten hat. Kaley Cuoco gab dem armen Kerl den Ratschlag: "Klopfe beständig an die Tür deiner Nachbarin, vielleicht macht sie irgendwann auf." Darauf hin meinte Jim Parsons das er das nach Möglichkeit unterlassen sollte: "Das ist ein schrecklicher Ratschlag."

Weblinks
PaleyFest Homepage
Bilderbalerie von Viviano