TBBT: Verlängerung für 3 weitere Staffeln

Seit vergangenem Montag, dem Serienstart für die achte Staffel, wissen nun zumindest alle Gucker der amerikanischen Version von "The Big Bang Theory" über den weiteren Verlauf der Geschichte der Wissenschafts-Clique bescheid: Nachdem Sheldon von einer "Selbstfindungsreise" zurückgekehrt ist, sieht er sich mit einem großen Problem konfrontiert: Penny und Leonard haben sich verlobt und die Hochzeit soll bereits in absehbarer Kürze folgen.

Doch nicht nur das: Auch wohnungstechnisch plant das Pärchen große Umbrüche. So könnte Leonard etwa bei Penny einziehen oder umgekehrt. Was dies für die harmonische Zweier-Beziehung zwischen Leonrad und Sheldon ausmachen würde, erschreckt insbesondere letzteren Part der Nerd-WG, sodass dieser sofort damit beginnt, Pläne zu schmieden, um seine Position im Leonard-Sheldon-Penny-Dreieck bewahren zu können.

So revolutionär sich diese Meldungen auch anhören möchten: Von einem "Aus" für die lustige Wohngemeinschaft ist den neuesten Informationen aus den Kreisen der Filmcrew keineswegs zu sprechen. So gab nun selbst der Produzent Steven Molaro in einem Interview bekannt, dass sich kein allzu abrupter Wandel bei den Wissenschaftlern ergeben würde. Zumindest nicht in der achten Staffel. Fans der Serie scheint dies zu beruhigen. So gab es schon einige Danksagungen und Lobeshymnen auf die komödiantische Sheldon-Leonard-Verbindung auf Twitter & Co. Kein Wunder, schließlich bringt das Duo von Folge zu Folge auch immer wieder den eigentlichen Haupthandlungsstrang hervor, inklusive der zahlreichen Lacher.