Mayim Bialik

Nachdem das Finale von Staffel 8 kürzlich in den USA ausgestrahlt wurde, ließen die Reaktionen der The Big Bang Theory Fans nicht lange auf sich warten. Vor allem wegen einem Handlungsstrang der letzten Folge machte sich Panik breit: nämlich Amys Auszeit von Sheldon. Diese bittet ihren Freund, der nämlich selbst am fünften Jahrestag des Pärchens nicht in romantische Stimmung kommt, um etwas Abstand und Zeit, um die Beziehung, die sich nur sehr langsam entwickelt, zu überdenken. Was Amy nicht weiß, ist, dass Sheldon einen Verlobungsring bei sich trägt und nur auf die perfekte Gelegenheit wartet, um ihre Hand anhalten zu können.

Gerüchte wurden daher laut, dass Mayim Bialik die Serie nun verlässt, weil Amy auch kaum in der letzten Folge der achten Staffel zu sehen war. Das hatte allerdings den Grund, dass die Schauspielerin während der Dreharbeiten den Tod ihres Vaters verarbeiten musste und daher nur wenig Zeit am Set verbrachte. Auch konnte TBBT-Produzent Steve Molaro in einem Interview mit dem „Hollywood Reporter“ vor kurzem Entwarnung geben: Amy kommt auf jeden Fall zurück, hieß es dort. Das sind doch vorerst gute Nachrichten für die Fans der Serie. Ob Sheldon und Amy aber wieder zusammen kommen, wurde noch nicht verraten, was uns mit Spannung auf Staffel 9 warten lässt.